NEWS & PRESSE

In diesem Bereich finden Sie Presseartikel, Berichte und Veröffentlichungen über unser Haus.

Inspiration Made in Milano – die aktuellen Badtrends in der Übersicht

Jedes Jahr im April wird Mailand zum Hotspot der internationalen Design- und Architekturszene. 2016 standen Bad und Küche wieder im Fokus dieser aufregenden Leistungsschau. Den Bericht aus dem Erlebnisjournal finden Sie hier als PDF: Badtrends aus Mailand

Die Eindrücke finden Sie ebenfalls zusammengefasst in diesem Video.

Auszeichnung durch A&W

Das Wohnmagazin A&W Architektur & Wohnen hat uns bereits mehrfach als eine der besten Adressen in Deutschland ausgezeichnet. Besonders hervorgehoben wurde unser Showroom-Konzept, das bundesweit einzigartig ist.

Besuch des Bundesumweltministers

Am 17.02.2011 besuchte der Bundesumweltminster Dr. Norbert Röttgen gemeinsam mit einer von Ernst Merkel und Marion Schneid angeführten Delegation die Willer Sanitär + Heizung GmbH. Der Minister machte sich vor Ort ein Bild, wie Kreativität, Tradition und Innovation eine Symbiose eingehen können, um Umweltschutz und Nachhaltigkeit voranzubringen. Nach einer kurzen Einführung wurde der Minister zu fünf Stationen im Unternehmen geführt, wo die Verbindung von Nachhaltigkeit und Ästhetik sichtbar ist. Nach dem Rundgang hielt der Minister eine inspirierende Rede über die Bedeutung der erneuerbaren Energien und der Energieeffizienz. Der Kreisvorsitzende der CDU, Ernst Merkel, machte eindrucksvoll deutlich, wie weitsichtig die Stadt Ludwigshafen bereits im Bereich der Energieeffizienz und der erneuerbaren Energien aufgestellt ist. Die konsequente Weiterentwicklung dieser Themen ist auch ein Hauptanliegen von Marion Schneid, die den mehr als 60 Besucherinnen und Besuchern eine Übersicht ihrer Themen für den Wahlkampf präsentierte.

Bundesumweltminister

Ausgezeichnet!

Am 16. März 2011 erlebten Vertreter der Industrie, Repräsentanten nationaler und internationaler Medien, Gäste aus Politik und Wissenschaft im Rahmen der Weltleitmesse ISH in Frankfurt am Main die Verleihung des prestigeträchtigen Marketingpreises des deutschen SHK-Handwerks an die Willer Sanitär + Heizung GmbH. Der Preis ist ein eindrucksvoller Beweis für die Leistungsfähigkeit und Innovationskraft des 120-Jahre alten Handwerksbetriebes, der mit 70 Mitarbeitern mehr als 12.000 Stammkunden in der gesamten Metropolregion bedient. Prämiert wurde die Willer Sanitär + Heizung GmbH aus immerhin 49.000 SHK-Handwerksbetrieben in Deutschland durch ein hochkarätig besetztes Entscheidungsgremium. Die Laudatio hielt das Konzernleitungsmitglied Dr. Karl Spachmann der Geberit AG. Der Marketingpreis ist eine Brancheninitiative: Im Sanitär-, Heizungs- und Klimahandwerk (SHK) finden sich Förderer aus Verbänden, Industrie und Handel zusammen, um einmal jährlich die besten Handwerksunternehmen auszuzeichnen. Eine unabhängige Jury sichtete für 2011 rund 100 eingereichte Konzepte. Die Jury und ein Filmteam besichtigten zusätzlich die Unternehmen. Die Geschäftsführerin Ragild Willer berichtet: „Uns hat schwer beeindruckt, wie intensiv die Recherchen waren – das ganze Unternehmen kam auf den Prüfstand.“ Die interdisziplinäre sechsköpfige Jury unter Federführung der Fachzeitschriftenredaktion der Si Informationen kürte das Ludwigshafener Unternehmen für seine gelebte ökointelligente Unternehmensphilosophie und für seine außergewöhnliche Kundenorientierung, die zeigt, was Kunden heute von einem modernen Handwerksunternehmen erwarten dürfen.

Laut Gremium überzeugte die Willer Sanitär + Heizung GmbH in folgenden Punkten:

  • Herausragende Alleinstellungsmerkmale in den Bereichen Vision, Dynamik, Kommunikation und internes Unternehmertum
  • Frühzeitige Beschäftigung mit drängenden Fragen, wie Anpassung und Verhinderung des Klimawandels, Einsatz der erneuerbaren Energien, ressourcenverträgliche Denk- und Lebensweisen
  • Kombination von Nachhaltigkeit, Design und Ästhetik
  • Konsequente Eigeninvestitionen in Eigenanlagen im Bereich der erneuerbaren Energien
  • Aufbau eines Renommees weit über das regionale Tätigkeitsgebiet hinaus
  • Herausragende Kundenzufriedenheit, ganzheitliche Messung der Kundenzufriedenheit, hohe Kundenzentrierung insgesamt durch Aufbau eines Kundenmanagements
  • Höchste partnerschaftliche Anerkennung bei Industrie und Großhandel

Neben der Urkunde wurde im Rahmen der Festveranstaltung im Congress Center in Frankfurt/Main eine für diesen Preis geschaffene Skulptur überreicht. Diese ist im Showroom Spazio W der Willer Sanitär + Heizung GmbH ausgestellt.

Marketingpreis2011_SHK

Ausgezeichnet als Unternehmen des Jahres

Im Oktober 2011 wurden wir mit dem prestigeträchtigen Preis „Unternehmen des Jahres 2011“ ausgezeichnet. Über diese Wertschätzung freuen wir uns außerordentlich und wir möchten an dieser Stelle all unseren Kunden, Geschäftspartnern und Dienstleistern danken.

Bereits zum vierten Mal überreichte Oberbürgermeisterin Dr. Eva Lohse am 31. Oktober 2011 den ideellen Preis an ein mittelständisches Ludwigshafener Unternehmen. Bei der Vielzahl der hochwertigen Bewerbungen – insgesamt waren 27 Unternehmen nominiert – bestimmt keine leichte Entscheidung. Letztendlich überzeugten die Jury, bestehend aus örtlichen Banken, Kammern und Verbänden, die Leistungen des Unternehmens Willer Sanitär + Heizung GmbH in den Bereichen Ausbildung, Arbeitsplätze, Innovation und Ehrenamt.

Anlässlich der Preisverleihung im Ernst-Bloch-Zentrum referierte Prof. Dr. Claus Hipp über die Verantwortung von Unternehmen gegenüber Mensch und Natur.

Unternehmen_des_Jahres_Ludwigshafen